Immer geduldig, hilfsbereit und kompetent - unsere Sekretärin Frau Gabriele Brand.

 

Als Hausmeisterin ist Frau Steffi Brehm für die großen und kleinen Probleme rund um unser Schulhaus verantwortlich.

Schüler-Interview mit Steffi Brehm:

Macht Ihnen Ihre Arbeit sehr viel Spaß?

Ja, diese Tätigkeit ist mit sehr viel Freude verbunden.

Was sind Ihre Hobbys?

  • Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff
  • Fußball
  • Laufsport

Mögen Sie diese Schule?

Als ich selbst an dieser Schule als Schülerin war, hatte ich keinen großen Gefallen an dieser Schule! Aber jetzt mit der Arbeit ist diese Schule ,,ein Stück''  von mir geworden.

Wie gut verstehen Sie sich mit den Lehrer/innen?

Ich kann mit allen Lehrer/innen sehr gut zusammenarbeiten und wir haben auch sehr viel Spaß miteinander.

Waren Sie froh als Sie den Job bekommen haben?

Ja, es ist ein Traumjob für mich.

Mögen Sie die Schüler dieser Schule?

Na klar, ich will keinen vermissen! Ist einfach nur ein ,,guter Haufen''.

Denken Sie immer umweltbewusst?

Ja, dies ist sehr wichtig!

Wie alt sind sie?

35 Jahre

Was war ihr vorheriger Beruf?

Ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen, Schreinerin und Bürokauffrau (1992 - 2000), von 2001 - 2012 war ich bei der Bundeswehr.

Waren Sie traurig als Helmut ging?

Ja, weil ich mich mit Helmut sehr gut verstanden habe und er mir wirklich alle Tätigkeiten und Handgriffe, die ich in diesem Beruf benötige, mitgeben hat, so dass ich in diesem umfangreichen Job alle Tätigkeiten meistern kann.

Vielen Dank für das Interview

für die AG Homepage Florian Wirth und Luna Heßler