Am 20.07.2017 war ein spannender Tag für unseren Schulhund Goofy. Gemeinsam mit Frauchen ging es zur BHP1 (Begleithundeprüfung) nach Lindelbach (Landkreis Würzburg).

In zwei Stunden wurde das Team in den Bereichen Führigkeit, Folgsamkeit, Ablegen sowie Verhalten bei Geräuschen, gegenüber Menschen und im Straßenverkehr geprüft. Alle Teile meisterte Goofy erfolgreich.

Ausweis Begleithundepass Goofy

ausweis goof

bhp

Seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 wird an der Mittelschule Waldaschaff der Rhodesian Ridgeback Goofy als Schulhund in der 9. Klasse eingesetzt.
Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Goofy und seine Arbeit in der Schule.


IMG 6492 web
                       
  
     
                    Über Goofy                                         

- Lebenslauf
- Ausbildung
- Gesundheit


Wandern5

                    Goofy in der Schule

- Konzept: Wer hat Angst vorm großen Hund? - Wie verhalte ich mich gegenüber Goofy richtig?
- Was bewirken Schulhunde?
- Haarige Helfer - Mit Hunden lernen Schüler besser!

(c) J.Geis