Am Freitag, den 04.05.2018 nahmen rund 50 Schüler und Schülerinnen unserer Schule am HVB Citylauf in Aschaffenburg teil. Begleitet wurden sie von den beiden Sportauftragten der Grundschule Anja Weger und der Mittelschule Jennifer Geis. Etliche Lehrkräfte sowie unsere Hausmeisterin Steffi Brehm verteilten sich zudem am Rande der Strecke und feuerten die Schüler an.

aburg18 95

In diesem Jahr war erstmalig in der Geschichte des Citylaufs auch ein Vierbeiner im Schülerfeld dabei: unser Schulhund Goofy. Günter Guderley vom Citylauf - der die Idee mit Goofy aufgegriffen hat und gemeinsam mit der Sportbeauftragten Jennifer Geis umgesetzt hat - führte noch ein kurzes Interview und dann ging es los!

aburg18 78

Gemeinsam mit Ozan Civelek und Mehdi Gürleyen lief er am Ende des letzten Schülerlaufes außer Konkurrenz zur Motivation für die Schüler mit. Nahezu alle Schüler hatten die vom Elternbeirat gestifteten Schullaufshirts an, sodass Frau Rosenberger auch für Goofy ein Schulshirt nähte.

aburg18 81

Schon im Vorfeld gab es ein Interview mit dem Mainecho, sodass Goofy bereits am Dienstag im Sonderteil zu sehen war. Das komplette Interview finden Sie hier!

4284576 artikel detail bild 1qToQK aA9KGJ

Die Urkunden für den Citylauf gibt es wieder am Ende vom Schuljahr persönlich überreicht, die Ergebnisse können aber schon jetzt mit der Laufnummer unter http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2018050401.aspx eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schülern für die tollen Ergebnisse und freuen uns auf den nächsten Citylauf in 2019!

Anja Weger und Jennifer Geis mit Goofy

Am 18. und 19. Juli ging es für insgesamt vier Teams aus Waldaschaff zu den Leichtathletik Turnieren nach Großostheim. 
Am Dienstag traten zunächst die Jungs und Mädchen der Klassen 5/6 sowie zwei Teams aus den Klassen 7/8 in den Disziplinen Sprint, Wurf, Weitsprung und Staffellauf gegen verschiedene Schulen aus dem Stadt- und Landkreis Aschaffenburg an. Hierbei wurden von allen Teams einstellige Plätze erreicht, eine Platzierung unter den Top 5 ging ebenfalls nach Waldaschaff.

ms 56  ms 78


Die Teams aus der Mittelschule: Jessica, Leon, Mert und Esma (Klassen 5/6)
sowie Esra, Laurice, Luca, Osman, Franzi, Noemi, Robin und Meryem (Klassen 7/8)

Mittwoch waren dann bei heißen Temperaturen die Grundschüler an der Reihe. In insgesamt 10 Disziplinen galt es Punkte zu sammeln, alle Schüler zeigten starke Leistungen und tolles Engagement. Leider musste aufgrund der Hitze der Staffellauf entfallen, was der guten Stimmung in der Gruppe aber keinen Abbruch tat.
GS

Die Jungs und Mädchen der Grundschule: Zoe, Selina, Lauren, Leonie, Julius, Pepe, Philip, Moritz, Mathilda und Ege

(c) J. Geis