Rorate 2 2
                                                                                                                                                Foto: A. Ries
Auch in diesem Jahr treffen sich wieder tapfere Frühaufsteher zu unseren Adventsroraten in der Schule.

Roraten, auch "Lichtleskerch" oder "Engelämter" genannt, gehören zu den festen Bräuchen in der Adventszeit. Um diese Tradition auch an unserer Schule zu pflegen, bereiteten am 12. Dezember Frau Stegmann und Herr Ries eine frühmorgendliche Feierstunde zum Thema "Licht" vor, in der sie mit über 25 Kindern gemeinsam mit meditativen Texten und guten Gedanken in den Schultag starteten. 
Anschließend durften sich die Kinder noch über ein leckeres Frühstück freuen, das einige Eltern in der Zwischenzeit vorbereitet hatten. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Das Thema "Engel" steht dann bei unserer zweite Rorate im Mittelpunkt, die wir am Mittwoch, 19.12., um 7.10 Uhr  mit Frau Dürr und Frau König feiern möchten.

Bis dahin eine schöne Adventszeit.

(SR)