Auch in diesem Schuljahr haben wir (die Klasse 9 b und Goofy) am Schulhundewichteln teilgenommen. Es nahmen 64 Schulhundeteams aus 10 verschiedenen Bundesländern teil. Unser Päckchen kam bereits Ende November und Goofy hat ganz neugierig versucht einen Blick ins Innere zu werfen. Aber Bescherung ist in der Schule erst am 21.12.!

wichteln2

Wir durften an das Schulhundeteam "Elmo" (Australian Shepherd) des Couven Gymnasium aus Aachen unser Paket senden. Elmo bekommt von uns selbst gebackene Hundekekse, einen Wassernapf "to go" für sein Hobby Canicross (inkl. Stärkung für Frauchen), Quietschbälle zum Spielen und einen Weihnachtselch zum Kuscheln. Viel Spaß damit Elmo!

(GeJ)

Hallo liebe Eltern und liebe SchülerInnen,
seit Anfang des Schuljahres 2016 begleite ich mein Frauchen als Schulhund in die Mittelschule. Mein Name ist Goofy und ich bin ein 4-jähriger Rhodesian Ridgeback. Im Schuljahr 2018/2019 gehe ich in die Klasse 9b.

IMG 6381 web

Unter dem Motto "Wer hat Angst vorm großen Hund? - Wie verhalte ich mich gegenüber Goofy richtig?" bin ich am Anfang vom Schuljahr bei unseren "Neulingen".  Ihre Kinder können an mir sehen, weshalb bestimmte Verhaltensmuster richtig und wichtig sind, andere jedoch eher zu vermeiden.

Unter der Rubrik "Schulleben" finden Sie alle wichtigen Informationen zu mir.

IMG 6303 web

Liebe Grüße,

Goofy